Hadern:Vorurteile erkennen und argumentieren

Unter dem Motto "Rechts - Total? Normal?" steht die Ausstellung, die von Münchner Jugendlichen gemeinsam mit dem Pädagogen Wunibald Heigl entwickelt wurde und bereits seit Jahren immer wieder in der Stadt zu sehen war. Nun kommt sie auch ins neue Stadtteilkulturzentrum "Guardini 90" an der Guardini-straße 90. Die Ausstellung, die insgesamt 13 Plakate umfasst, thematisiert rechtsextreme Einstellungen von gestern und heute und zeigt, wie man Vorurteile erkennt und gegen sie argumentiert.

Die Ausstellung wurde von Frauke Bristot vom Geschichtsverein Hadern initiiert. Zur Vernissage, die am Freitag, 10. Februar, um 19 Uhr beginnt, spricht Micky Wengatz, der Vorsitzende des Vereins "München ist bunt!". Der iranische Asylbewerber Arad Safarzadegan begleitet den Abend am Klavier. Die Ausstellung ist dann noch bis zum 10. März zu sehen. Öffnungszeiten: mittwochs und freitags von 10 bis 13 Uhr, am Donnerstag von 15 bis 19 Uhr.

© SZ vom 08.02.2017 / bn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: