Gräfelfing:Junge Fußballfans bedroht

Zwei junge Fans des FC Bayern München sind am frühen Sonntagmorgen in Gräfelfing (Landkreis München) überfallen worden. Einer der beiden 16 Jahre alten Schüler erhielt einen Schlag ins Gesicht, sein Freund wurde gezwungen, seine Jacke herzugeben. Die beiden waren laut Polizei mit ihren Fahrrädern gegen ein Uhr auf dem Nachhauseweg an der Kreuzung Bahnhofstraße / Würmtalstraße, als ihnen von vier bis fünf Personen der Weg versperrt wurde. Die Unbekannten fragten den 16-Jährigen, ob er "Ultra" sei. Als der Schüler die Jacke hergeben sollte, ging sein Freund dazwischen. Er erhielt mit der Faust einen Schlag ins Gesicht. Sein Freund überließ gezwungenermaßen den Unbekannten seine Jacke. Die Täter schlenderten daraufhin in aller Seelenruhe davon. Die beiden 16-Jährigen verständigten über den Notruf 110 die Polizei. Eine Fahndung verlief jedoch negativ. Der etwa 20 Jahre alte Haupttäter soll eine kräftige Figur haben, er sprach deutsch ohne Akzent und trug schwarze Trainingsbekleidung. Zeugen sollen sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefonnummer 089/2910-0 in Verbindung setzen.

© SZ vom 12.06.2018 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: