Großbrand in Puchheim:Werkstatt steht in Flammen

Die Polizei warnt vor der "extrem starken Rauchentwicklung": Eine Autowerkstatt in Puchheim steht in Flammen. Seit den frühen Morgenstunden versuchen fast 200 Feuerwehrmänner den Brand zu löschen.

1 / 8
(Foto: Johannes Simon)

Am Tag nach dem Großbrand im Gewerbegebiet von Puchheim steht nur noch eine Ruine.

2 / 8
(Foto: Johannes Simon)

Das Dach des zweistöckigen Klinkerbaus ist eingestürzt, durch die nackten Metallrahmen der Fenster sind verkohlte Trümmer, Balken und Stahlträger zu sehen.

3 / 8
(Foto: Johannes Simon)

sieben Stunden lang kämpften die Feuerwehrleute anschließend gegen die Flammen. Noch ist die Brandursache unklar.

4 / 8
(Foto: Günther Reger)

Laute Knallgeräusche hatten eine Nachbarin geweckt: In einer Autowerkstatt in Puchheim ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Seit den frühen Morgenstunden stand die Halle in einem Gewerbegebiet in der Nähe des Bahnhofs in Flammen.

5 / 8
(Foto: Günther Reger)

180 Feuerwehrmänner versuchten das Feuer zu löschen und ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern - der Einsatz gestaltete sich schwierig, sieben Stunden dauerte der Kampf gegen die Flammen. Zwei Männer zogen sich bei den Löscharbeiten leichte Schnittverletzungen zu.

6 / 8
(Foto: Günther Reger)

Ein Polizeisprecher warnte vor der "extrem starken Rauchentwicklung", Giftstoffe seien aber nicht ausgetreten, Anwohner sollten dennoch Türen und Fenster geschlossen halten. Das Gebäude wird unter anderem als Kfz-Werkstätte und Lagerhalle genutzt.

7 / 8
(Foto: Günther Reger)

Wegen des Funkenflugs wurde der S-Bahn-Verkehr für zwei Stunden unterbrochen, zahlreiche Passagiere saßen in den Morgenstunden am Bahnhof Puchheim fest.

8 / 8
(Foto: Günther Reger)

Die Ursache für den Großbrand ist bislang nicht geklärt. Die Polizei geht von einem "Millionenschaden" aus.

© Süddeutsche.de/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: