Germering:Hunde überleben Vergiftung

An Ködern mit giftigem Schneckenkorn ist bereits ein Hund in Germering gestorben, vier weitere haben überlebt.

Andreas Ostermeier

Im Koma liegt dieser Mischlingshund in einer Germeringer Tierklinik. Das Tier überlebte aber die schwere Vergiftung durch Schneckenkorn. (Foto: Günther Reger)

Die beiden Hunde, die wegen einer Vergiftung mit Schneckenkorn in der Tierklinik in Germering behandelt worden sind, haben überlebt. Nach Auskunft von Tierärztin Marion Link konnte eines der beiden Tiere bereits am Wochenende von seinem Besitzer abgeholt werden, der andere Hund wurde am Montag nach Hause mitgenommen. Ein weiterer Vergiftungsfall ist bis zum Montag weder der Polizei noch der Tierklinik bekannt geworden. Nach Erkenntnissen der Germeringer Inspektion sind seit Ende Dezember fünf Hunde in Germering und Gauting mit Schneckenkorn vergiftet worden. Die Hunde nahmen das Gift auf, indem sie ausgelegte Köder fraßen. Hinweise auf den Täter, der die Köder ausgelegt hat, gibt es laut Polizei bislang nicht.

© SZ vom 08.01.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: