Eichenau:Drei Verletzte bei Wohnhausbrand

Als die Eichenauer Feuerwehrleute die alte Frau aus ihrem brennenden Haus retteten, wussten sie nicht, was sie noch erwartet. Alles stand unter Strom

Erich C. Setzwein

Die Löscharbeiten an dem Einfamilienhaus in Eichenau gestalteten sich als sehr schwierig. Um das Gas abzustellen, musste die Straße aufgegraben werden. (Foto: Günther Reger)

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Eichenau sind am Freitagmorgen drei Menschen verletzt worden. Nach Angaben von Feuerwehr-Einsatzleiter Achim Schweigstätter zog sich die Hausbesitzerin, eine ältere Frau, vermutlich eine Rauchvergiftung zu. Ein Feuerwehrmann trug eine Schnittverletzung davon, ein weiterer erlitt einen Stromschlag. Das Haus am Adalbert-Stifter-Weg im Zentrum von Eichenau brannte völlig aus, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, ebenso die Ursache des Feuers. Die Lösch- und Aufräumarbeiten werden sich den Angaben Schweigstätters zufolge noch bis zum Freitagnachmittag hinziehen.

© SZ vom 16.03.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: