Bergkirchen:30 Fässer voll Kirschen auf der Autobahn

30 Fässer voll mit Kirschen sind am vergangenen Donnerstag auf der A8 Richtung Stuttgart auf die Fahrbahn gefallen und aufgeplatzt, so dass drei Spuren mit einem rutschigen Untergrund bedeckt waren. Gegen neun Uhr hatte ein Lastwagenfahrer kurz vor dem Parkplatz Fuchsberg ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei bei Mäharbeiten übersehen. Der 46-Jährige erkannte es offensichtlich zu spät, dass deshalb die rechte Fahrbahn gesperrt war, konnte aber seinen Laster noch rechtzeitig vor dem Sicherungsfahrzeug zum Stehen bringen. Allerdings rutschte dabei die Ladung von 60 je 200 Kilogramm schweren Fässern nach vorne, die Hälfte davon durchbrach die Bordwand und landete auf der Straße. Grund ist laut Fürstenfeldbrucker Verkehrspolizei "mangelhafte Sicherung" gewesen. Die Reinigung der Straße und die Umladung, unter anderem durch die Feuerwehr Geiselbullach, dauerten ungefähr eine Stunde. Es bildete sich ein langer Rückstau.

© SZ vom 25.06.2018 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: