SE Freising:Souveräner Sieg in Testspiel

Bärenstark hat sich der SE Freising am Dienstag in einem Fußball-Testspiel beim FC Ismaning präsentiert. Die Freisinger beherrschten den Gegner nach Belieben und kamen gegen den Bayernligisten zu einem klaren 3:0-Sieg. Das Team kombinierte gut, ließ den Ball laufen und beherrschte das Spiel. Die erste halbe Stunde kamen die Ismaninger nicht einmal in die Nähe des Freisinger Strafraums. Das 0:1 fiel in der 14. Minute durch Pascal Preller, in der 20. und 25. Minute traf jeweils Jimmy Joseph. Mit dem 0:3 zur Pause waren die Ismaninger noch gut bedient. Gemessen an den Chancen, hätte es leicht 0:5 oder höher stehen können. Der Sieg war allerdings teuer erkauft. Schon in der ersten Halbzeit musste Christoph Glas verletzt ausgetauscht werden und kurz vor dem Ende wurde Felix Holzmaier mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Platz getragen.

Diesen Freitag spielt der Landesligist SEF um 19 Uhr in der Savoyer Au im Pokal gegen den Bayernligisten TSV Dachau 65. Pokalgegner des VfB Hallbergmoos ist am Sonntag um 17 Uhr der TSV Ismaning.

© SZ vom 30.06.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: