Oberding:Vermisster Schüler offenbar gefunden

13-Jähriger war seit Dienstagmittag verschwunden, am Donnerstag meldete die Polizei, dass es Hinweise auf seinen Aufenthaltsort gibt.

Der seit Dienstag, 15. September, vermisste 13-jährige Schüler Hans W. aus Oberding ist am Donnerstagnachmittag wieder aufgetaucht. Ein Sprecher der Polizei Oberbayern bestätigte, nach einem Vermisstenaufruf Hinweise auf den Aufenthaltsort des Jungen erhalten zu haben. Der Schüler habe aus München telefonischen Kontakt mit seinem Vater aufgenommen. Der 13-Jährige hatte sich im Stadtgebiet München aufgehalten und wurde dort am Nachmittag in der Stadtmitte von seinem Vater wohlbehalten angetroffen.

Der vermisste Junge hatte am Dienstag gegen 7.20 Uhr die elterliche Wohnung in Oberding verlassen, um in die Schule zu fahren. Dort ist er jedoch nicht angekommen, hieß es in einer Pressemitteilung der Polizei. Eine Suche der Eltern auf dem Schulweg und eine Befragung des Freundeskreises sei ergebnislos verlaufen.

Am Mittwoch wurde schließlich sein Fahrrad im Fahrradständer an der S-Bahnhaltestelle Hallbergmoos gefunden. Das Fahrrad war abgesperrt. Ob er tatsächlich auch eine S-Bahn benutzt hat, war unklar, doch der Verdacht lag nahe, dass er nach München gefahren ist. Anlaufadressen des Schülers dort waren jedoch nicht bekannt. Da ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde schließlich Donnerstagvormittag die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche gebeten.

© SZ vom 18.09.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: