Fußballtennis:Kampf um Bayernliga-Spitze

Die beiden Fußballtennis-Teams des RGSV Moosburg bestreiten am kommenden Samstag, 24. Februar, von 10 Uhr an in der heimischen Albinhalle den dritten von vier Bayernliga-Spieltagen. Die Situation in der höchsten bayerischen Liga könnte kaum spannender sein: Der RGSV Moosburg I führt die Tabelle mit 33 Zählern an - gefolgt von der eigenen zweiten Mannschaft und dem BVS Weiden mit jeweils 30 Punkten. Groß ist dagegen der Abstand zum Ranglisten-Vierten Amberg, der bislang auf 21 Zähler kommt.

Der Spieltag in Moosburg verspricht also jede Menge packende Spiele. "Der Spielplan bringt jede Menge Spannung mit sich - und startet natürlich gleich mit dem Spitzenspiel unserer beiden Mannschaften", sagt RGSV-Präsident Martin Hofmair. Um 10.30 Uhr spielt der RGSV Moosburg I dann gegen den BVS Weiden. Das Team um Michael Bauer, Erwin Weikl, Herbert Held, Georg Hadersdorfer und Tobias Grießer hat es am Samstag darüber hinaus noch mit Weiden II, Amberg, Lohr und Zirndorf zu tun. Die Moosburger "Zweite" trifft neben Moosburg I noch auf Lohr, Zirndorf I und II, Fürth sowie Amberg.

© SZ vom 23.02.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: