Fußball-Landesliga:Spannung an der Spitze

Spannung pur in der Fußball-Landesliga. Tabellenführer SE Freising kam nur mit einem 0:0 gegen den SV Erlbach aus der Winterpause. Allerdings schaffte am Tag darauf auch Verfolger Türkgücü nur ein 0:0 gegen den FC Töging. In beiden Begegnungen sahen sich die Favoriten Gegnern gegenüber, die ihr Heil fast ausschließlich in der Defensive suchten. An diesem Samstag nun müssen die Freisinger um 14.30 Uhr in Töging antreten, das auf eigenem Platz nicht nur auf Torsicherung aus sein wird. Die SEF-Stürmer sollten daher etwas mehr Raum bekommen.

Darauf hofft auch Türkgücü, das am Sonntag zu ungewöhnlicher Zeit, um 11 Uhr vormittags, beim VFB Hallbergmoos antritt. Die Mösler wollen endlich einmal konstanter werden, setzen auf ihren starken Angriff und haben Platz drei als Saisonziel im Auge. So ganz nebenbei könnten sie mit einem Sieg den Freisingern wertvolle Schützenhilfe leisten.

Auch die Bezirksliga nimmt am Wochenende wieder den Spielbetrieb auf. Der FC Moosburg empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Sulzemoos und hofft auf drei Punkte, um endlich den letzten Platz verlassen zu können. Schwer wird es die SpVgg Kammerberg haben, die am Samstag um 15 Uhr beim souveränen Tabellenführer TSV Eintracht Karlsfeld aufkreuzt. Der TSV Eching wiederum tritt am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Rohrbach an und will alles versuchen, um dort Platz drei zu verteidigen.

© SZ vom 16.03.2018 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: