Fußball-Landesliga:SE Freising verwöhnt Fans

Lesezeit: 1 min

Den Landesliga-Fußballern des SEF zuzusehen macht derzeit richtig Spaß. Beim Tabellenführer SpVgg Landshut zeigten die Freisinger eine starke Leistung, siegten verdient 3:1 und bleiben nach der Winterpause weiter ungeschlagen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit drehte der SEF auf. Burak Özdemir spielte in der 57. Minute einen Freistoß zu Andreas Hohlenburger, der flankte scharf von rechts in den Strafraum und dort stand der soeben eingewechselte Moriz Sassmann und erzielte mit seinem ersten Ballkontakt die Führung. Wenige Minuten später fiel zwar der Ausgleich, doch fast im Gegenzug ging der SEF erneut in Führung, als Burak Özdemir einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze direkt ins rechte Kreuzeck schoss. Als kurz darauf Ilker Yildiz aus 20 Metern abzog und der Torhüter den scharfen Schuss nur abklatschen konnte, war Jonas Mayr zur Stelle und sorgte für das 3:1. Die Landshuter warfen dann zwar alles nach vorne, doch die SEF-Abwehr stand sicher.

Ebenfalls mit 3:1 gewann der VfB Hallbergmoos gegen den TSV Kastl, konnte dabei aber nicht unbedingt überzeugen. Der TSV ging in der 17. Minute sogar in Führung. Sebastian Hofmaier per Kopf und Ben Held mit einem strammen Schuss aus 20 Metern sorgten aber für die 2:1-Pausenführung. Kastl drängte nach dem Wechsel auf den Ausgleich, aber in der 81. Minute machte Andreas Kostorz mit einem Elfmeter alles klar.

Der TSV Eching war beim 0:4 beim TuS Geretsried offen wie ein Scheunentor. Bis zur Pause ließ der TSV nur ein Elfmetertor zu. Doch nach der Pause machten sie dem Gegner das Toreschießen leicht. Mit 63 Gegentoren haben die Echinger bereits doppelt so viele Treffer kassiert, wie ihre Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

© SZ vom 27.03.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: