Freising:Neuer Supermarkt für die Innenstadt

Der Werbeverein "Aktive City" weiß schon, welcher Supermarkt an der Angerbadergasse 3 einziehen wird.

Von Kerstin Vogel, Freising

Die Freisinger Innenstadt wird wieder einen größeren Supermarkt bekommen - und so, wie es aussieht, wird es sich um eine Edeka-Filiale handeln. Nachdem der Bauausschuss des Stadtrats zuletzt den Umbau von drei Ladeneinheiten an der Angerbadergasse 3 zu einem größeren Geschäft genehmigt hatte, laufen hier auch schon die ersten Arbeiten. Beim Werbeverein "Aktive City" geht man davon aus, dass hier Edeka als Vollsortimenter einziehen wird. Noch nicht klar sei allerdings, was dann mit der kleinen, aber nicht allzu weit entfernten Filiale an der Unteren Hauptstraße geschehen wird.

Anfang April 2014 war die Aldi-Filiale an der Angerbadergasse geschlossen worden - und damit der letzte größere Supermarkt, der aus der Innenstadt auch zu Fuß zu erreichen war. Zuletzt gehörte das Areal, das aus städtebaulicher Sicht von großer Bedeutung ist, dem Münchner Immobilieninvestor GIG, der es jedoch 2016 weiterverkauft hatte.

© SZ vom 19.05.2018 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: