Eishockey:Der Abstand schmilzt

Noch bleibt der EV Moosburg in der Bayernliga auf dem wichtigen Platz 8. Doch nach der 4:5-Niederlage beim ESC Geretsried haben die Moosburger Eishockeyspieler nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Verfolger. Bei Dauerregen in einem offenen Stadion gerieten sie vor 420 Zuschauern nach Abwehrfehlern 0:3 in Rückstand. Tore von Alexander Feistl, Mathias Jeske, Christian Birk und Dominik Schindlbeck brachten sie immer wieder heran, doch zum Ausgleich reichte es nicht. An diesem Freitag müssen die EVM-Spieler im Heimspiel gegen EA Schongau (19.30 Uhr) punkten, denn danach geht es gegen drei Topteams der Liga.

Auch die Freisinger Black Bears müssen am Freitagabend wieder aufs Eis. Um 20.15 Uhr gastiert der EV Füssen in der Weihenstephan Arena, der souveräne Meister einer anderen Landesligagruppe.

© SZ vom 30.12.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: