Au:Autowerkstatt in Teilzeit

Bauausschuss billigt Vorbescheid für Betrieb im Nebenerwerb

Eine Autowerkstatt könnte demnächst im Auer Ortsteil Osterwaal an der Larsbacher Straße eröffnen. Zumindest hat der Bauausschuss des Marktgemeinderats dem Antragsteller jetzt einen positiven Vorbescheid dafür erteilt. Dieser möchte die Werkstatt im Nebenerwerb betreiben. Darum muss er auch nur drei der ursprünglich sechs geforderten Parkplätze nachweisen.

Einigen Mitgliedern des Bauausschusses behagte diese Regelung allerdings gar nicht. Sie fürchten zugestellte Straßen in der unmittelbaren Umgebung der Werkstatt. Bürgermeister Karl Ecker (Freie Wähler) glaubt aber, dass sich bei Missständen die Nachbarn bei der Rathausverwaltung melden würden. "Wenn etwas nicht funktioniert, dann rühren sich die Leute schon", meinte er zuversichtlich.

Das wäre wohl auch dann der Fall, wenn sich der Werkstattbetreiber nicht an die vorgeschriebenen Betriebszeiten halten würde.

© SZ vom 30.03.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: