Angebot der Kolpingsfamilie:Discofox, Walzer und Jive

In Au gibt es wieder Tanzkurse für alle Altersgruppen

Im Herbst beginnen in der Gemeinde Au wieder zwei Tanzkurse, die von der örtlichen Kolpingsfamilie organisiert werden. Das Angebot richtet sich an Menschen aller Altersgruppen, die Spaß am Tanzen haben. Die Kurse finden immer dienstags um 19 Uhr statt, der erste Kurs für Anfänger startet am 13. September und findet bis zum 18. Oktober sechs Mal statt.

Eine Wiederholungsstunde wird dann am Dienstag, 25. Oktober, angeboten. Sie richtet sich an Einsteiger aus den vergangenen Jahren oder an Interessenten, die schon einmal in den folgenden Aufbaukurs hineinschnuppern wollen. Der anschließende Kurs für Fortgeschrittene wird - ebenfalls immer dienstags - vom 8. November bis zum 13. Dezember an sechs Abenden durchgeführt.

In den beiden Kursen können die Tanzschüler bei Lehrer Andreas Geltinger den Discofox, langsamen Walzer, Wiener Walzer, Jive und Foxtrott lernen und ihre Fertigkeiten später dann ausbauen. Anmeldungen sind telefonisch (0 87 52/81 02 90), per E-Mail ( tanzkurs@kolping-au.de) oder online ( www.kolping-au.de) möglich. Eine Anmeldung als Paar ist vorteilhaft, aber auch Einzelanmeldungen sind möglich. Außerdem können Tanzkursgutscheine für Freunde oder den Tanzpartner ausgestellt werden. Derartige Wünsche müssen bei der Anmeldung angegeben werden.

© SZ vom 19.08.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: