Freiham:Studenten-Heim in Freiham

München zählt in diesem Semester so viele Studierende wie noch nie. Knapp 20 000 Erstsemester haben sich vergangenen Herbst allein an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU), der Technischen Universität (TU) und der Hochschule München für angewandte Wissenschaften eingeschrieben - ein Boom, der die ohnehin schon schwierige Suche nach einer bezahlbaren Bleibe noch schwerer macht. Eine Chance, langfristig Abhilfe zu schaffen, können vorausschauende Planungen sein. Wie jetzt für Freiham: Aubings Lokalpolitiker fordern in einem von den Grünen initiierten Antrag, für den zweiten Realisierungsabschnitt Freiham-Nord Flächen für Studenten- und Auszubildenden-Wohnheime vorzusehen. Bislang gibt es im Münchner Westen nur wenige Studenten-Wohnheime.

© SZ vom 28.02.2018 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: