Festnahme:Schwarzfahrer schlägt Kontrolleur ins Gesicht

Nun muss sich der Mann sogar wegen räuberischer Erpressung verantworten.

Mit 60 Euro hätte der in Mittersendling erwischte Schwarzfahrer die Angelegenheit aus der Welt schaffen können. Doch anstatt das "erhöhte Beförderungsentgelt" zu begleichen, donnerte er dem Kontrolleur die Faust ins Gesicht.

Nun muss sich der 46-Jährige sogar wegen räuberischer Erpressung verantworten. Laut Polizei flog der Schwarzfahrer am Freitag gegen 13.30 Uhr im Bus der Linie X 30 auf. Der wegen Körperverletzung und Drogendelikten polizeibekannte Wohnungslose konnte sich nicht ausweisen, also rief der Kontrolleur die Polizei. Da schlug der 46-Jährige plötzlich zu und versuchte zu fliehen.

Doch der hart gesottene Schaffner und zwei seiner Kollegen hielten den Mann fest, bis die Polizei eintraf und dem Schläger Handschellen anlegte. Nun sitzt er in Stadelheim in einer Zelle.

© SZ vom 22.08.2017/tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: