Feldmoching:Flüsterasphalt für Dülferstraße gefordert

"Ich erlebe Leute, die mit einer Geschwindigkeit von über 100 Kilometer pro Stunde fahren", sagte der Anwohner der Dülferstraße. "Nachts ist es auch dramatisch, bei freier Fahrt." Seit zwei Jahren wohnt er in der Straße und genauso lange leidet er am Verkehrslärm der Straße. In den vergangenen Monaten habe sich das Verkehrsaufkommen vergrößert, erklärte er in der Sitzung des Bezirksausschusses (BA). Aus diesem Grund hat der Anwohner beim Bezirksausschuss einen Antrag eingereicht, der einen Flüsterasphalt als Belag für die Straße fordert; er soll von der Unterführung am Bahnhof Feldmoching bis zum Feldmochinger Anger reichen. Das Gremium hat den Vorschlag einstimmig beschlossen und wird ihn an die Verwaltung zur Prüfung weitergeben. Bezirksausschussvorsitzender Markus Auerbach (SPD) stimmte zu, dass es im Münchner Norden Straßen gebe, die als Rennstrecke benutzt würden - allerdings seien bei der Polizeiinspektion noch keine spezifischen Unfälle registriert worden. Die Polizei hat der BA aufgefordert, auf der Straße Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen.

© SZ vom 27.05.2016 / ssr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: