Englischer Garten:Randalierer bedroht Jugendliche

Der junge Mann stand bereits wegen Raubes, Diebstahls und Erpressung vor Gericht. Doch als Polizisten den 16-jährigen Münchner nun im Englischen Garten antrafen, weinte er verzweifelt, weil ihm sein Rucksack gestohlen worden war. Und den wollte er zuvor mit äußerster Brutalität zurück haben. Am vergangenen Freitag ging er gegen 21.30 Uhr auf sieben Jugendliche zu, die an der Monopteros-Wiese saßen. Er beschimpfte und beschuldigte sie, seinen Rucksack gestohlen zu haben. Schließlich bedrohte er die Gruppe mit einer abgebrochenen Bierflasche. Die Jugendlichen riefen schließlich die Polizei, die den Randalierer weinend antraf.

© SZ vom 22.06.2016 / anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: