Verkehrsunfall:Pick-up rammt Traktor: Ein Schwerverletzter

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Steinhöring und Tulling hat am Samstagvormittag mitten im Urlaubsrückreiseverkehr zu Staus auf der Bundesstraße B 304 geführt. Gegen 9 Uhr war ein 43 Jahre alter Fahrer eines Pick-ups dort unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache einen vor ihm fahrenden Traktor samt Anhänger übersah, der von einem 67-jährigen Landwirt gesteuert wurde. Der Pick-up-Fahrer fuhr mit einer solchen Wucht auf das Gespann auf, dass der Landwirt aus dem Führerhaus seiner Zugmaschine geschleudert wurde. Dabei erlitt der 67-Jährige so schwere Verletzungen, dass er in das nächstgelegene Krankenhaus in Wasserburg am Inn eingeliefert wurde. Der 43-jährige Pick-up-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter zur Unfallstelle beordert. Die B 304 musste für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Verkehrsregelung sowie die Bergung der Fahrzeuge wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren Steinhöring, Tulling und Pfaffing mit zirka 30 Mann übernommen. Das auffahrende Fahrzeug und der Anhänger des Traktors mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 30 000 Euro.

© SZ vom 05.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: