Unfall auf der A94:Lastwagen kippt um

Ein mit Leergut beladener Lastwagen stürzt am Dienstagmorgen auf der Autobahn 94 um, nachdem ihn ein Autofahrer geschnitten hat. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher.

Ein mit Leergut beladener Lastwagen mit Anhänger ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 94 umgestürzt, die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher. Nach Polizeiangaben soll der Lastwagen gegen 8.30 Uhr unmittelbar nach der Einfahrt Hohenlinden von einem Auto derart geschnitten worden sein, dass der Fahrer nach rechts ausweichen musste und bei diesem Manöver die Kontrolle über seinen Zug verlor. Das Gespann kam von der Fahrbahn ab, der Lastwagen stürzte um. Glück im Unglück hatten Fahrer und Beifahrer aus dem Landkreis Freising, die sich unverletzt aus dem Führerhaus befreien konnte.

Zur Bergung des Fahrzeugs war ein Kran notwendig. Für die Dauer des Einsatzes musste die Autobahn in Richtung München für circa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Markt Schwaben, Forstinning und Pastetten mit insgesamt 41 Helfern vor Ort. An den Einrichtungen der Autobahndirektion Südbayern entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe beträgt circa 15 000 Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten, unfallverursachenden Auto machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer08102/7445-0 mit der Autobahnpolizei Hohenbrunn oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. sz

© SZ vom 05.06.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: