Tödlicher Unfall:Frontalzusammenstoß: 42-Jährige stirbt

Ein Bild der Zerstörung bot sich den Rettungskräften bei dem Unfall bei Berganger, bei dem eine 42-Jährige ums Leben kam. (Foto: Christian Endt, Fotografie & Lic)

Sie kam mit ihrem Ehemann und dem gemeinsamen Sohn von einer Familienfeier

Eine 42-jährige Frau ist am Samstagabend bei einem Frontalzusammenstoß auf der Straße von Hohenthann nach Glonn ums Leben gekommen.

Gegen 19.30 Uhr war ein Pkw mit vier Insassen aus dem Landkreis München, darunter die Frau, deren 52-jähriger Ehemann, der 17-jährige Sohn und ein weiterer Angehöriger, auf dem Heimweg von einer Feier. Auf Höhe Baiern überholte der Familienvater ein Traktorengespann und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw eines 67-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der 52-Jährige und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Der 17-Jährige, der mit seiner Mutter auf der Rückbank saß, wurde leicht verletzt. Die Mutter starb trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle. Der BMW- Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Bei ihm wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. In wie weit diese zum Unfallgeschehen beigetragen haben könnte, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Staatsstraße 2079 war über mehrere Stunden zur Unfallaufnahme voll gesperrt.

© SZ vom 02.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: