Silvester im Landkreis:Die größten Knaller zu Neujahr

Wie der Landkreis den Jahreswechsel feiert

Feuerwerk im Klosterbauhof

1 / 6
(Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Bunt und laut ging es in Ebersberg ins neue Jahr. Knapp zehn Minuten lang erleuchtet das große Feuerwerk von Klaus Welm den Klosterbauhof.

Aufwärmen fürs Kulturfeuer

2 / 6
(Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Feurig war es dort auch zuvor schon, zum Auftakt des neuen Jahres konnten sich die Besucher an der Feuerschale des Kulturfeuers aufwärmen, das heuer zum zweiten Mal stattfinden wird.

Heiße Tänze im Alten Speicher

3 / 6
(Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Heiß zur Sache ging es auch im Alten Speicher. Hier feierten rund 1000 Besucher eine Silvesterparty bei Musik, Tanz und freiem Eintritt.

Stimmung und Rhythmus

4 / 6
(Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Für Stimmung sorgte auch die Bamba Group, eine Trommelgruppe, die Senegalesen aus der Kirchseeoner Turnhalle im September 2015 auf Initiative des Kirchseeoner Helferkreises gegründet hatten.

Letzte Fahrt

5 / 6
(Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Mit dem Jahr 2015 endet auch der fast 20-jährige Einsatz des Nachtexpress. Weil es immer weniger Fahrgäste gab, wird der Shuttledienst für Nachtschwärmer eingestellt.

Reste vom Feste

6 / 6
(Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Ansonsten bleibt von Silvester, was immer von Silvester bleibt: Viel abgebranntes Feuerwerk und sonstige Partyreste. Hier eine Impression vom Grafinger Marktplatz gegen 3 Uhr Früh.

© SZ-Online - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: