Eishockey Grafing:Fans des EHC randalieren

Massive Störungen beim Spiel des EHC Klostersee gegen den EV Regensburg: Bereits im ersten Drittel begab sich eine Gruppe Grafinger Fans zum Gästeblock um die Fans des auswärtigen Clubs zu provozieren.

Beim Eishockeyspiel des EHC Klostersee gegen den EV Regensburg kam es am Freitagabend zu "massiven Störungen durch Anhänger des EHC Klostersee", wie die Ebersberger Polizei meldet. Bereits im ersten Drittel der Oberliga-Partie begab sich eine Gruppe Grafinger Fans zum Gästeblock um diese zu provozieren. Nachdem ihnen von den Ordnern ein Stadionverbot erteilt wurde und sie diesem nicht nachkamen, musste die Polizei einschreiten. Ein stark alkoholisierter Grafinger Fan widersetzte sich dem folgenden Platzverweis so massiv, dass er bis Spielende in Gewahrsam genommen werden musste. Nach dem Spiel, dass der Tabellenführer EV Regensburg knapp mit 6:5 gewann, versammelte sich "eine starke Grafinger Fangruppe vor dem Stadion und behinderte massiv die Abreise der vorbildlichen Fans aus Regensburg", wie es im Polizeibericht heißt. Um eine reibungslose Abfahrt der Besucher zu gewährleisten, musste diese Gruppe abgedrängt werden. Wegen der dann folgenden Widerstandshandlungen wird nun gegen Angehörige dieser Fangruppe unter anderem wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© SZ vom 15.02.2016/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: