Bei Egmating:Auto kollidiert mit Pferd

Die Fahrerin erleidet einen schweren Schock, das Tier stirbt. Acht weitere entlaufene Pferde konnten inzwischen eingefangen werden

Einen schweren Schock hat eine 47-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Dienstag kurz nach Mitternacht erlitten. Auf der Kreisstraße 14 bei Egmating war ihr auf Höhe des Golfplatzes ein Pferd in den Wagen gelaufen. Auch ihr 67-jähriger Beifahrer wurde verletzt, er erlitt Schnittverletzungen im Gesicht und an der Hand. Eine weitere Mitfahrerin im Fond blieb laut Polizei unverletzt. Alle Beteiligten wurden in eine Münchner Klinik gebracht.

Das Pferd selbst überlebte den Unfall nicht. Das Tier war zuvor zusammen mit acht anderen von einem Hof entkommen. Zwei von ihnen konnten bei dem Einsatz wieder eingefangen werden, die übrigen sechs am Morgen darauf.

© Süddeutsche Zeitung Ebersberg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: