Raubüberfall am Bahnhof Dachau:Löwen-Fan beraubt und geschlagen

Ein Unbekannter stiehlt einem Fan des TSV 1860 München zwei Fantrikots

Der Freudentag nach dem Aufstieg des TSV 1860 München endete für einen 25-Jährigen aus Dachau im Krankenhaus. Am späten Sonntagabend wurde er am Dachauer Bahnhof Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter hatte es dabei offensichtlich auf zwei Fantrikots abgesehen, so teilt es die Polizei Dachau mit.

Das Opfer wollte am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr sein Fahrrad aus dem Fahrradständer am Dachauer Bahnhof nehmen, als ihm ein maskierter Unbekannter unvermittelt heftig mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend riss der Unbekannte dem 25-Jährigen ein Fantrikot des TSV 1860 vom Oberkörper und zog diesem ein weiteres Fantrikot aus dem Hosenbund. Mit den zwei Shirts als Beute flüchtete der Unbekannte anschließend. In seiner Begleitung befanden sich nach Zeugenangaben vier weitere Personen.

Das Opfer musste mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Täter hatte sich bei der Tatausführung eine schwarze Maske mit darauf abgebildeten Zähnen vor das Gesicht gezogen und kann nicht näher beschrieben werden.

Die ermittelnde Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet Zeugen der Tat sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08141/6120 entgegen genommen.

© vgr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: