Polizei:Fünfjähriger allein unterwegs zu Oma

Ein fünfjähriger Bub wollte am Dienstagvormittag allein seine Oma besuchen. So erzählte er es der Polizei, welche von den aufgeregten Erzieherinnen gerufen worden war, weil der Junge plötzlich spurlos aus dem Kindergarten in der Joseph-Effner-Straße in Dachau verschwunden war. Im ganzen Gebäude konnte er nicht gefunden werden. Die Türen sind so gesichert, dass sie von Kindern nicht geöffnet werden können. Bald darauf wurde das Kind allerdings von seiner Tante in der Kita abgegeben. Den Polizisten erklärte der Bub, er sei mit durch die Ausgangstür geschlüpft, als andere Eltern den Kindergarten verlassen hätten. Auf dem Weg zur Oma lief er aber seiner Tante in die Arme, die den Ausreißer zurück brachte.

© SZ vom 11.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: