Hebertshausen/Dachau:Betrunkene Autofahrer verursachen Unfälle

Großes Glück hatten die vier Insassen eines Wagens, der sich am vrgangenen Samstagabend auf der Staatsstraße 2339 kurz vor Hebertshausen überschlagen hat. Wie die Polizei mitteilt, blieben sowohl der 22-jährige Fahrer aus Karlsfeld als auch seine drei Beifahrer im Alter von 23 und 24 Jahren unverletzt. Beamte der Polizeiinspektion Dachau stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 22-jährige Fahrer intensiv nach Alkohol roch. Sie nahmen einen Alkoholtest vor. Wegen des ermittelten Werts ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des 22-Jährigen sicher. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2339 teilweise gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden des Unfalls auf etwa 8600 Euro.

Etwa um dieselbe Zeit, als der Unfall in Hebertshausen passierte, fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Wagen auf der Sudetenlandstraße in Dachau. Auf Höhe der Bereitschaftspolizei wechselte er die Richtung und prallte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Beamte der Polizeiinspektion Dachau stellten auch bei dem 55-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von deutlich mehr als 1,1 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten Mann in das Dachauer Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 9000 Euro.

© SZ vom 07.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: