Hebertshausen/Altomünster:Neue Rektoren an zwei Grundschulen

Zwei Schulen im Landkreis stehen unter neuer Leitung: Nicola Lachner wird von 1. August an als Rektorin die Grund- und Mittelschule Altomünster leiten, wie das Schulamt auf Nachfrage mitteilt. Lachner ist bisher Schulleiterin der Grundschule Schwabhausen. Die Leitungsposition in Altomünster war vakant, nachdem der langjährige Rektor Reinhardt Brückl im vorigen September überraschend gestorben ist. Seither wurde die Schule kommissarisch von Rektor Thomas Frey mitbetreut, der die Mittelschule Markt Indersdorf leitet. Unbesetzt war für einige Monate auch die Schulleiter-Position an der Grund- und Mittelschule Hebertshausen, nachdem Rektorin Barbara Lukas die Schule verlassen hatte. Nun wurde dort Ilse Thomas-Oftring, die bisher schon als Konrektorin die Schule kommissarisch leitete, zum 1. Mai zur Schulleiterin bestellt. Noch offen ist, wer Maria Zierer nachfolgt, die als Rektorin der Grundschule Vierkirchen zum Schuljahresende in den Ruhestand geht. Dieses Bewerbungsverfahren laufe noch, teilt das Schulamt mit.

© SZ vom 22.05.2015 / pes - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: