Dachau/Karlsfeld:Feuer durch Feuerwerkskörper

Zweimal mussten Polizei und Feuerwehr in der ersten Stunde des neuen Jahres ausrücken. Zwei Brände, vermutlich durch achtlos weggeworfene Böller oder Raketen, beschäftigen die Einsatzkräfte. Zunächst wurde gegen 0.20 Uhr ein Brand in einer Tiefgarage in Dachau gemeldet. Um das Feuer zu löschen, rückten die Wehren aus Dachau, Hebertshausen, Günding, Ampermoching, Bergkirchen und Prittlbach aus. An der Garage entstand außer einer leichten Verrußung kein größerer Schaden, allerdings wurde ein dort geparktes Auto in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Fast zur selben Zeit wurde in Karlsfeld ein Brand auf einem Balkon gemeldet. Hier konnten die Feuerwehren aus Dachau und Karlsfeld Schlimmeres verhindern. Lediglich die Scheibe der Balkontür sprang durch die Hitze des Feuers und die Hauswand verrußte. Den entstandenen Schaden gibt die Polizei mit 1000 Euro an. Verletzt wurde niemand.

© SZ vom 02.01.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: