Dachau:Hecke in Brand gesetzt

Unkraut mühsam zupfen, das macht keiner gern. Ein 78-jähriger Dachauer kam deshalb am Montagabend gegen 19 Uhr auf eine praktische Idee. Einziger Nachteil: Jetzt ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen ihn - kein Kavaliersdelikt. Laut Polizei hat er versucht das Unkraut in seiner Hauseinfahrt in der Holzgartenstraße mit einem Gasbrenner abzufackeln. Dabei hatte er wohl die extreme Trockenheit nicht bedacht. Ein Funke flog über den Zaun und setzte flugs die Hecke des Nachbarn in Brand. Sogar die Garagenwand beschädigten die Flammen leicht, bevor sie gelöscht werden konnten. Die Höhe des Schadens ist noch nicht errechnet.

© SZ vom 09.05.2018 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: