Dachau:Geschirrspüler und Auto geraten in Brand

Polizei und Feuerwehr mussten am Wochenende mehrmals gemeinsam ausrücken. Wegen eines verbrannten Essens entwickelte sich in einer Wohnung in der Konrad-Adenauer-Straße in Dachau am frühen Samstagmorgen starker Rauch. Der 25-jährige Bewohner hatte sich gegen vier Uhr morgens noch Nudeln kochen wollen, war darüber aber eingeschlafen. Er konnte den Topf vom Herd ziehen. Verletzt wurde niemand, die Wohnung musste nur gut gelüftet werden. Wegen eines technischen Defekts geriet am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht ein Geschirrspüler in einer Wohnung in Eisenhofen in Brand. Es entstand starker Rauch. Die beiden Wohnungsinhaber versuchten, selbst zu löschen, doch erst die Freiwillige Feuerwehr Eisenhofen konnte das Feuer erfolgreich bekämpfen. Gegen 14 Uhr geriet am Sonntag eine Limousine in Brand. Der 57-jährige Besitzer war zwischen Hohenzell und Miegersbach unterwegs. An einer Steigung kam plötzlich Rauch aus dem Motorraum. Aus der Motorhaube schlug dem Fahrer beim Öffnen eine Stichflamme entgegen. Er schaffte es, mit seinem Feuerlöscher die Flamme zu ersticken.

© SZ vom 08.05.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: