Berg am Laim:Tempo 30 und ein Blitzer

Es ist laut am Innsbrucker Ring, bereits 2012 bei der Vorstellung des Lärmminderungsplanes hatte die Stadt dort Handlungsbedarf gesehen. In einem Antrag an den Bezirksausschuss Berg am Laim erinnert nun ein Bürger daran, dass damals schon ein geräuschdämmender Fahrbahnbelag versprochen worden sei, dieser aber bis heute auf sich warten lasse. Selbst in der Fehwiesenstraße, also nur einige Meter vom Ring entfernt, sei es so laut, dass man nachts die Fenster geschlossen halten müsse, um schlafen zu können. Im Sommer seien es vor allem laute Motorräder, die den Anliegern den Schlaf raubten, da diese die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zum Teil deutlich überschritten. Der Bürger schlug deshalb einen "Blitzer" vor. Er regte ferner an, die Schlüsselbergstraße zwischen dem Innsbrucker Ring und der Berg-am-Laim-Straße in die Tempo-30-Zone zu integrieren, da sie mitten durch ein Wohngebiet führe. Der Bezirksausschuss leitete die Anliegen an die Stadtverwaltung weiter, diese soll die vorgeschlagenen Maßnahmen nun prüfen.

© SZ vom 19.02.2018 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: