Berg am Laim:Parkprobleme rund um den Markt

Der Parkplatzmangel rund um den Grünen Markt in Berg am Laim ist hausgemacht. Auf Bitten des Bezirksausschusses (BA) hatte die Polizei in den vergangenen Wochen in der dortigen Kurzparkzone häufig kontrolliert - an jedes zweite bis dritte Auto kam wegen falsch eingestellter Parkscheibe eine Verwarnung. Offensichtlich nutzen Anwohner die Plätze, da häufig die immer selben Autos ganztags in der Kurzparkzone stehen. Allerdings hat die Polizei nach eigenen Angaben nicht die Kapazität, dies weiter intensiv zu überwachen und hofft, dass auch Kontrollen etwa zwei Mal pro Woche langfristig Wirkung zeigen. Der BA regte an, auch die kommunale Verkehrsüberwachung der Stadt dort regelmäßig einzusetzen.

© SZ vom 14.05.2016 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: