Aubing:Runder Tisch zur Bus-Situation

Bestimmte Wünsche flammen im Bezirksausschuss (BA) immer wieder auf. Die Bitte nach mehr Sitzplätzen für Bushaltestellen beispielsweise oder die Forderung nach besseren Standorten für Bus-Stopps. Diskussionen um Busse sind in Aubing-Lochhausen-Langwied fast schon integraler Bestandteil jeder BA-Sitzung, doch im Gremium fehlt oft die Zeit für ausreichende Debatten. Die Regsam-Beauftragte des Stadtteilgremiums, Barbara Ney (Grüne), hat deshalb vor rund eineinhalb Jahren einen runden Tisch zum Thema Inklusion ins Leben gerufen. Das offene Treffen bietet den Rahmen für Debatten, es ist ein Angebot, sich zu engagieren, die eigenen Interessen kundzutun und gemeinsam lösungsorientierte Strategien zu entwickeln. An diesem Mittwoch, 28. September, soll es vorrangig um die Bushaltestellen im Stadtbezirk gehen.

Ney hofft diesmal auf zahlreiche Mitstreiter. Bislang hielt sich der Zulauf in Grenzen, obwohl "mir immer alle sagen, der runde Tisch sei eine tolle Idee". Bessert sich das Interesse nicht, werde sie das Angebot einschlafen lassen, sagt Ney. Treffpunkt an diesem Mittwoch ist um 16 Uhr im Alten- und Service-Zentrum, Am Aubinger Wasserturm 30.

© SZ vom 28.09.2016 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: