Aubing:Nach Hause mit Hindernissen

Manchmal erweisen sich scheinbare Lappalien als dauerhaftes Ärgernis. Das können permanent überfüllte Mülleimer sein mit der Folge, dass der Dreck sich auf der ganzen Straße verteilt. Das kann die allabendliche Kurverei um den Block sein auf der Suche nach einem freien Parkplatz. Oder, wie bei einer Aubingerin, der immer wieder erfolglose Versuch, auf Anhieb in die heimatliche Straße einzubiegen. Um zu ihrem Haus zu gelangen, muss die Frau von der Limesstraße in die Rothenfelser Straße wechseln. Bei Gegenverkehr jedoch ist das nicht möglich, denn die Rothenfelser Straße ist schmal und beidseitig zugeparkt.

Die Folge: Blockade der viel befahrenen Limesstraße, kein Vor und kein Zurück mehr. Jüngst hätte die Aubingerin deshalb beinahe einen Radfahrer überfahren, der hinter ihr vorbeirauschte, als sie versuchte, vorsichtig zu rangieren. Deshalb ihre Bitte: beidseits Halteverbotsschilder auf einer Länge von 30 Metern am Straßenanfang der Rothenfelser Straße anzubringen, so wie in der benachbarten Plankenfelser Straße. Die Situation dort war einst dieselbe. Und jetzt? Es läuft.

© SZ vom 17.08.2017 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: