Münchner U-Bahn:18-Jähriger prügelt auf Mitfahrer ein

Angriff in der Münchner U-Bahn - ein 44-Jähriger wurde verletzt. (Foto: dpa)

Ein junger Mann hat am Wochenende in der Münchner U-Bahn einen 44-Jährigen angegriffen und ihn gegen Kopf und Bauch getreten. Der 18-Jährige sitzt in U-Haft. Sein Motiv ist völlig unklar.

Offenbar ohne erkennbaren Anlass hat ein 18-Jähriger in der Münchner U-Bahn einen 44-jährigen Mann angegriffen und auf ihn eingeschlagen.

Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag. Wie die Münchner Polizei am Sonntag berichtet, war das spätere Opfer gegen 23.30 Uhr am Sendlinger-Tor-Platz in die U-Bahn Richtung Münchner Freiheit eingestiegen. Noch bevor der 44-Jährige Platz nehmen konnte, sprang der 18-Jährige von seinem Sitz auf und schlug ihm ins Gesicht. Als der Münchner zu Boden ging, trat ihm der junge Mann zuerst in den Bauch und anschließend mit dem Fuß ins Gesicht.

Anschließend flüchtete er. Die U-Bahn war zu diesem Zeitpunkt noch nicht losgefahren, weil eine Zeugin den Nothalt gedrückt hatte.

Zwei Passanten verfolgten den mutmaßlichen Täter und stellten ihn am Oberanger. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Opfer wird im Krankenhaus behandelt. Über das Motiv ist bislang nichts bekannt.

© Süddeutsche.de/dmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: