Allach/Untermenzing:Jazz vom Feinsten

Man stelle sich vor, Miles Davis hätte sich zu seinem berühmten Album "Kind of Blue" bei einem Spaziergang an der Würm inspirieren lasen, tatsächlich aber war es doch wohl eher der Hudson-River in Manhattan. Mit dem Florian-Brandl-Quartett holt der Kulturverein "Bühne 23" diese Jazz-Größe zumindest musikalisch an die Würm: Unter dem Titel "Miles in Menzing" schlagen der Obermenzinger Jazz-Trompeter und seine Band in einem Konzert am Samstag, 1. April, im Hans-Sieber-Haus einen weiten Bogen aus traditionellem und swingendem Jazz.

In der Besetzung Josef Reßle (Piano), dem vor Kurzem den "Young Artist Jazz Award" verliehen wurde, Rene Haderer (Bass) und Matthias Gmelin (Drums) sind sowohl Kompositionen von Miles Davis als auch eigene Stücke zu hören. Beginn ist um 19.30 Uhr im Theatersaal an der Manzostraße 105. Der Eintritt kostet zehn Euro, Kinder und Jugendliche zahlen die Hälfte. Karten im Vorverkauf gibt es in der Musikschule Roters an der Georg-Reismüller-Straße 33 d oder an der Abendkasse; Ticketreservierung sind möglich unter buehne23@gmx.de.

© SZ vom 31.03.2017 / anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: