After-Work-Partys in München:Dynamischer Mainstream

Kollegen beim Feierabendbier und Nachtschwärmer beim Start ins Wochenende: Die "After-Work-Party" in Pacha und 089 Bar macht den Gästen richtig Spaß.

Silke Breimaier

1 / 10
(Foto: N/A)

Der Club mit den zwei Kirschen, bekannt für wilde Partynächte auf Ibiza, hat auch in München eine Dependance, wo nicht nur am Wochenende abgefeiert werden kann: jeden Donnerstag gibt es im Pacha und der danebenliegenden 089 Bar eine "After-Work-Party".Texte und Fotos: Silke Breimaier

2 / 10
(Foto: N/A)

Bereits ab halb sieben hat das Pacha geöffnet und empfängt mit einem Welcome-Drink die Feierwilligen. Sobald es sich hier etwas gefüllt hat, wird auch der Durchgang zur 089 Bar aufgemacht.

3 / 10
(Foto: N/A)

Im Eintritt von 6 Euro ist auch ein Welcome-Buffet enthalten, dass allerdings nur die Ersten und Schnellsten willkommen heißt - bereits um 20 Uhr sind nur noch ein paar Reste übrig.

4 / 10
(Foto: N/A)

Maike (links) hat ihre Freundin Anna aus Bremen ins Pacha mitgenommen, um ihr das Münchner Nachtleben zu zeigen. Sie finden es super, dass man zwischen Pacha und 089 Bar pendeln kann - je nachdem, wo einem die Musik gerade besser gefällt.

5 / 10
(Foto: N/A)

Das Publikum ist von Anfang an gut drauf: selten ist eine Tanzfläche so früh am Abend schon so gut gefüllt. Im Pacha laufen House und Disco-Sounds...

6 / 10
(Foto: N/A)

...während in der 089 Bar Partyklassiker aus den letzten vier Jahrzenten aus den Boxen schallen.

7 / 10
(Foto: N/A)

Einige kommen wirklich direkt von der Arbeit auf ein Feierabendbier mit Kollegen und machen dann zu späterer Stunde Platz...

8 / 10
(Foto: N/A)

...für junge Partygänger, deren Wochenende schon am Donnerstag beginnt. Das Schöne: alle sind gut drauf und scheinen Spaß zu haben, egal ob sie um elf schon wieder gehen oder da gerade erst langsam eintrudeln.

9 / 10
(Foto: N/A)

Raucher müssen keine Angst haben, in der Kälte zu erfrieren: im Eingangsbereich des Pachas ist eine Raucherlounge mit einer eigenen Bar eingerichet.

10 / 10
(Foto: N/A)

Der bunte "All time favourites"-Mix in der 089 Bar scheint zu ziehen: Hier ist bald kaum mehr ein Durchkommen. Auch wenn es "After-Work" heißt - einige sind wohl schon vom Feiern direkt wieder in die Arbeit gestolpert, denn geöffnet ist bis "Open End".(sueddeutsche.de/brei/pfau)

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: