Olympia 2016:ZDF muss Olympia-Übertragung wegen Feueralarms unterbrechen

Weil die TV-Studios in Rio kurzzeitig geräumt werden mussten, sendete das ZDF ein Ersatzprogramm. Freunde von "Inspector Barnaby" mussten allerdings auf die Auflösung des Falls verzichten.

Wegen eines Fehlalarms im internationalen Fernsehzentrum haben die Fernsehzuschauer in Deutschland für einige Minuten auf ZDF-Bilder aus Rio de Janeiro verzichten müssen. Der Sender unterbrach in der Nacht zum Montag seine Übertragung der Sommerspiele, weil das Gebäude mit den TV-Studios für kurze Zeit wegen eines Feueralarms geräumt werden musste.

Die Unterbrechung dauerte etwa 15 Minuten. Der Sender zeigte in der Olympia-Pause den Anfang einer Folge der Krimi-Serie "Inspector Barnaby". Von dem Sendeausfall sollen weltweit alle übertragenden Sender betroffen gewesen sein. In den Live-Streams im Internet gab es aber weiter olympischen Sport zu sehen.

Kurze Zeit später gab es dann Entwarnung. "Für uns geht es wieder zurück in die Regie. Gleich geht es weiter mit Olympia im Hauptprogramm", twitterte die ZDF-Sportredaktion.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: