Deutschland gegen Frankreich im Netz:"Hummels hat drei Beine, oder?"

Der vielbeinige Mats Hummels (links) in Aktion. (Foto: dpa)

Knallharte Defensive, Tor nach einer Standardsituation und ein hervorragender Torhüter: Die deutsche Nationalmannschaft wird im WM-Viertelfinale gegen Frankreich vielen Klischees gerecht. Die Twitter-Nachlese.

Nicht immer schön, aber Hauptsache Halbfinale: Die deutsche Mannschaft schlägt bei der WM in Brasilien Frankreich mit 1:0 im Viertelfinale. Schon vor Anpfiff hatte Trainer Joachim Löw eine Forderung seiner Kritiker erfüllt. Philipp Lahm lief erstmals von Beginn an als Rechtsverteidiger auf. Gut möglich, dass es auch an der neuen Rolle des Kapitäns lag, dass die deutsche Defensive sicherer stand als zuletzt.

Dazu zeigte Manuel Neuer im Tor wieder eine im besten Wortsinn unüberwindbare Leistung, Mats Hummels traf nicht nur vorne, er agierte hinten auch mehr als souverän. Einzig mit Mesut Özil waren viele Fans mal wieder nicht sonderlich zufrieden. Das und mehr in unserer Twitter-Nachlese.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.