VIP-Klick: Christian Ulmen:Und das, obwohl er so lustig ist

Er hat alles, was ein Mann braucht: Humor, Dackelblick - und nun auch wieder einen freien Beifahrersitz: Christian Ulmen ist wieder zu haben!

Christian Ulmen scheint eigentlich alles zu haben, was ein Mann braucht: Humor, einen herzerweichenden Dackelblick und beruflichen Erfolg. Leider scheinen diese Eigenschaften kein Garant für eine Beziehung auf Lebenszeit zu sein: Der "Herr Lehmann"-Darsteller hat in einem Bunte-Interview die Trennung von seiner Frau Huberta bekannt gegeben.

Manchmal klappt es eben einfach nicht mehr - Christian Ulmen ist wieder zu haben. (Foto: Foto: ddp)

Nach insgesamt elf gemeinsamen Jahren, davon fünf Jahren Ehe, gehen die beiden nun eigene Wege. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn im Alter von fünf Jahren.

Der 34-Jährige erklärte, er lebe bereits seit August vergangenen Jahres von seiner Frau getrennt und sei vor einigen Monaten von Potsdam nach Berlin gezogen: "Die Scheidung läuft".

Immerhin, das Paar kommt dabei ganz ohne spektakuläre Aktionen wie Sex-Geständnisse, peinliche Veröffentlichungen oder Erpressung aus. Ulmen verstehe sich weiterhin blendend mit seiner Frau, wie er dem Blatt versicherte. Manchmal klappe es in einer Beziehung eben einfach nicht mehr.

An dem schrägen Humor des Schauspielers kann es nicht gelegen haben. Laut einer BBC-Internet-Studie lieben Frauen Männer mit Humor. 53 Prozent von ihnen ist dieser Wesenszug sogar noch wichtiger als Intelligenz und Ehrlichkeit.

Sicher habe Ulmen seine Frau mit seinen albernen Scherzen hin und wieder etwas genervt, gibt er zu. "Aber das war ja schon nach den ersten vier Wochen so".

© sueddeutsche.de/che - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Liebesaus bei Promis
:Was sich liebt, das trennt sich

Nicht nur im Freundes- und Bekanntenkreis beendet man Beziehungen heutzutage ganz erwachsen, ohne Groll und Skandale. Auch viele Promi-Paare verkünden ihr Liebes-Aus mit dem Zusatz garniert: "Wir wollen Freunde bleiben."

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: