München:Japanische Weihnacht

"Coconami" und der Schuster Ferdl feiern

Man kann ihn täglich durch Haidhausen radeln sehen, auf dem Weg zu seinem Lokal, dem Nomiya. Der Schuster Ferdl ist mit Hut und Schnurrbart ein Bayer, den man schöner nicht erfinden könnte. In seinem Nomiya gibt es Kellerbier und Sushi, weil der Schuster Ferdl Japan so liebt. Deswegen ist er auch ganz eng mit Coconami, diesem eigenartigen kleinen Duo zweier Japaner, das auf der Ukulele Volksmusik, manchmal Punk und meistens so dies und das spielt. Im Fraunhofer-Theater bereiten sich die drei auf Weihnachten vor. Coconami spielen, und der Schuster Ferdl liest eine Weihnachtsgeschichte vor. Und wer ihn schon einmal das Lied vom Heuschreck hat singen hören, der weiß, dass der Ferdl ein großer Vortragskünstler ist - auf seine Weise.

Coconami & Ferdl Schuster: "Merii Kurisumasu" , Freitag, 2. Dezember, 20.30 Uhr, Theater im Fraunhofer

© SZ vom 02.12.2016 / chj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: