Foto-Wettbewerb "Talents"Göttlicher Blick

Christoph Engel interessiert sich für Strukturen, für die Ordnung über den Dingen und das oft übersehene Besondere im Alltäglichen. Seine Bilder von ganz weit oben zeigen, wie der Mensch die Welt verändert hat, von minimalen Eingriffen bis zur ökologischen Katastrophe. Neues aus der Reihe "Talents".

Fotograf Christoph Engel interessiert sich für Strukturen, für die Ordnung über den Dingen und für das Besondere im Alltäglichen, das oft übersehen wird. Seine Bilder zeigen die Welt von ganz weit oben - und er hat sie nicht mal selbst fotografiert. Neues aus der Reihe "Talents", immer am Montag.

Engels Fotos zeigen den Blick auf eine Welt, die, von oben gesehen, verblüffend strukturiert ist: Dichtbebaute Siedlungen wirken wie ornamentale Malerei, landwirtschaftliche Felderkreise erinnern an florales Design für Stoffmuster.

Text: Ruth Schneeberger/sueddeutsche.de

Alle Bilder: Christoph Engel/ c/o Berlin 

Bild: Christoph Engel c/o Berlin 26. Dezember 2011, 10:262011-12-26 10:26:47 © sueddeutsche.de/rus/pak