"Death Wish" im Kino:Killerinstinkt

Lesezeit: 1 min

Bruce Willis hat ein Remake des Racheklassikers "Death Wish" gedreht, in dem ein Familienvater zur Selbstjustiz greift. Außer Propaganda für die National Rifle Association ist aber nichts dabei herausgekommen.

Von David Steinitz

Bruce Willis spielt in "Death Wish" einen Chirurgen, und in Arztkittel und mit Mundschutz sieht der Action-Veteran nicht weniger deplatziert aus, als würde er ein Tutu tragen. Aber mit lästigen Medizinerpflichten muss er sich ohnehin nicht lange herumschlagen, denn seine Figur, die wir in den ersten Szenen als friedlichen Familienmenschen kennenlernen, schaltet bald auf Actionmodus um. Während Paul im OP steht, bringen ein paar Gangster seine Frau um - und er sinnt auf Blutrache.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK