Google Play Store:Android Market benennt sich um

Google hat seinem digitalen Marktplatz für Apps, Filme und Musik einen neuen Namen gegeben. Der Android Market heißt jetzt Google Play Store.

Der digitale Marktplatz von Google für Programme und je nach Land auch Filme, Musik und Bücher ist jetzt unter einem neuen Namen zu finden. Statt Android Market heißt er nun Google Play Store.

Zusammen mit kleineren Änderungen im Design soll die Umbenennung dazu führen, dass die Nutzer leichter die verschiedenen Inhalte finden. Nutzer von Mobilgeräten etwa sollen merken, dass es neben Apps auch noch Musik oder Bücher bei Google gibt.

Und sie sollen alles dank Cloud-Dienst über das Internet auf verschiedenen Geräten nutzen können. Wer ein Android-Gerät besitzt, soll das Update auf Google Play automatisch bekommen.

© Süddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: