Wohnhaus evakuiert:14 Verletzte durch mysteriöse Dämpfe

Durch mysteriöse Dämpfe in einem Wohnhaus in Erlangen sind 14 Menschen verletzt worden. Sie seien wegen Atemwegsreizungen oder Husten in einem Krankenhaus untersucht worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. "Es sind Proben genommen worden, aber man kann bislang noch nicht genau sagen, welcher Stoff das war." Das Landeskriminalamt untersuche die Proben derzeit. Sechs Bewohner des Gebäudes und acht Einsatzkräfte seien betroffen gewesen, darunter Polizisten und Feuerwehrleute. Inzwischen wurden dem Sprecher zufolge alle wieder aus der Klinik entlassen. Das Gebäude sei noch in der Nacht zum Sonntag evakuiert worden.

© SZ vom 28.11.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: