Unterfranken:Mann attackiert Ehefrau auf Autofahrt

Die Familie war auf dem Weg zu einer Feier in Unterfranken, als es zum Streit kam. Der 47-Jährige soll vor den Augen der gemeinsamen Kinder auf die Frau losgegangen sein - und flüchtete.

Mit einer bundesweiten Fahndung sucht die Polizei nach einem 47 Jahre alten Mann wegen versuchten Totschlags seiner Frau. Die Familie aus dem Raum Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis sei am Karfreitag auf dem Weg zu einer Feier im unterfränkischen Erlenbach gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Unweit des Zieles im Landkreis Miltenberg sei es in einem Waldstück zu einer Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten gekommen.

Der Mann habe seine 43 Jahre alte Frau aus dem Auto gezerrt, sie brutal auf den Kopf geschlagen und dabei schwer verletzt. Anschließend soll er in den Wald bei Mömlingen geflüchtet sein.

Im Auto waren mehrere gemeinsame Kinder. Der 22-jährige Sohn des Ehepaares brachte seine schwer verletzte Mutter im Auto zu Bekannten nach Erlenbach. Von dort wurde der Rettungsdienst verständigt. Die Frau kam mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Bereits am Karfreitag hatte die Polizei unterstützt von einer Hubschauberbesatzung eine großangelegte Suche nach dem Mann gestartet, die aber zunächst erfolglos blieb.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: