Traunstein:Falsche Bombendrohung

Eine Bombendrohung hat 450 Mitarbeiter des Landratsamtes Traunstein am Donnerstag Vormittag in Atem gehalten. Erst nach Mittag gab es Entwarnung, die Angestellten durften in ihre Büros zurück. Ein Unbekannter hatte um kurz vor halb zehn per E-Mail vor angeblich in der Zulassungsstelle und im Landratsamt deponierten Bomben gewarnt. Darauf ließ die Polizei die Gebäude räumen. Doch die Spürhunde fanden nichts. Die Polizei versucht nun, den Verfasser der E-Mail zu ermitteln. Wörtlich hieß es darin: "Eine Bombe wurde sowohl in der Zulassungsstelle als auch im Landratsamt Traunstein versteckt. Beeilen Sie sich. Viel Glück."

© SZ vom 26.06.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: