Straubing:Teppichlager in Flammen

In der Lagerhalle eines Teppichhauses in Straubing ist in der Nacht zum Dienstag ein Feuer ausgebrochen und hat einen Schaden von etwa einer Million Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Brand keine Menschen verletzt. Mehrere unmittelbare Nachbarn seien jedoch vorsichtshalber in Sicherheit gebracht worden. Wegen der starken Rauchentwicklung forderten die Beamten zudem alle Anwohner auf, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer war in den frühen Morgenstunden gelöscht, einzelne Glutnester beschäftigten die Einsatzkräfte aber auch am Dienstagmittag noch. Die Brandursache blieb zunächst unklar.

© SZ vom 23.12.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: